30.05.2024

Die Generalversammlung 2024

Am Montag, den 27. Mai 2024 trafen wir uns zur GV mit Adrenalinkick! Denn während der diesjährigen Generalversammlung blickten wir nicht nur auf das letzte Jahr zurück und in die Zukunft, sondern gaben auch Gas. Im "The 4th Floor" an der Solothurnerstrasse 257  waren wir nach dem offiziellen Teil mittels modernster Rennsimulatoren, auf realen Rennstrecken unterwegs. Auf modernsten GT- und F1-Simulatoren erlebten wir nach dem Hauptprogramm abenteuerliches Rennfeeling.

Doch vorher widmeten wir uns dem offziellen Teil und diesen Traktanden:

1. Begrüssung

2. Wahl der Stimmenzähler

3. Protokoll der 137. Generalversammlung vom 15. Mai 2023

4. Jahresbericht 2023

5. Jahresrechnung 2023

6. Entlastung der Organe

7. Ausblick Aktivitäten 2024

8. Beitragsordnung, Mehrwertsteuerpflicht und Budget 2024

9. Wahlen
Neu im Vorstand begrüssen wir André Hess.
Wir verabschieden uns von Dominik Maegli als Co-Präsident. An seine Stelle tritt Sascha Rickenbacher.

10. Wahl der Revisionsstelle

12. Verschiedenes

Du konntest nicht dabei sein? Das Protokoll der GV 2023, die Jahresrechnung 2023, sowie die Beitragsordnung und das Budget 2024 stehen allen Mitgliedern des Gewerbe Olten im Downloadbereich zur Verfügung:

Zum Download

Nachdem wir im offiziellen Teil auf das Jahr 2023 und Events wie das Adventsdorf, den Breakfast Club mit Sandra Kolly, die GV und das Neujahrsapéro, sowie Neuerungen wie unsere neue Webseite und das Kick-Off zur Schaffung der Stelle des neuen City Managements zurückgeblickt haben, hiess es im Anschluss: Gas geben!

Auf den Simulatoren des "The 4th Floor"

In den Simulatoren des "The 4th Floor" an der Solothurnerstrasse kam, parallel zum Apéro, Rennfeeling auf.