Adventsdorf 2021

Event Adventsdorf 2021
Ort Kirchgasse Olten
Beginn 03.12.2021
Ende 24.12.2021
   
Link http://www.adventsdorf.ch
   

Nun ist es offiziell: Gewerbe Olten versucht noch einmal die Lancierung des Adventsdorfes auf der Kirchgasse. 

 

Das Konzept

 

Vom 3. bis 24. Dezember 2021 entsteht in der Oltner Innenstadt unter der prachtvollen Weihnachtsbeleuchtung auf der Kirchgasse das erste Oltner Adventsdorf. Eine Kombination aus Weihnachtsmarkt und Adventszauber. Während 21 Tagen bietet der Anlass den Besuchern alles, was das Herz begehrt.

Nebst einem Eventplatz mit spannendem Rahmenprogramm und diversen Aktivitäten von regionalen Organisationen, Gruppen und Vereinen, beherbergt das Adventsdorf über 40 kleine, liebevoll geschmückte Chalets mit wöchentlich wechselnden Anbietern eines vorweihnächtlichen Warenangebotes. Für das leibliche Wohl sorgen diverse adventliche Food & Beverage-Chalets, geführt von regionalen Gastrobetrieben.
Der Weihnachtsmann fliegt mit seinem Rentierschlitten über das Dorf. Personen sitzen, warme Getränke von der Glühweinpyramide geniessend, gemütlich auf Baumstämmen am Feuer und lauschen den Klängen der Nostalgischen Orgel. Kinder drehen ihre Runden auf dem Weihnachtskarussel oder sausen mit dem Schlitten über die kleine Bobbahn. Vom Wunschwald über die Karusselbar bis zum Kerzenziehen; das Adventsdorf plant ein prallgefülltes Weihnachtspaket voller Attraktionen.
Das Oltner Adventsdorf, für Jung und Alt, Gross und Klein, Freunde und Familien – kurz, für alle!

Outlook Termin Export

Adventsdorf 2021